Eine Übersicht über die verschiedenen Ausbildungsstufen im VDST findest du im Menü unter Ausbildung.

In unserem Verein kannst du den

• GDL Pool Diver, DTSA-Grundtauchschein
  • GDL Basic Diver, DTSA-Basic
  • GDL* Sports Diver, VDST-CMAS-Taucher* (T1) (CMAS*)

absolvieren.
Auch auf GDL** und GDL*** wirst du bei uns vorbereitet.

Dazu bieten wir bei Bedarf Kurse an, in denen unsere Ausbilder alle theoretischen und praktischen Voraussetzungen für den nächsten Tauchschein trainieren. Die Ausbildung im TCK ist fundiert und dauert mehrere Wochen.

Sicherheit und individuelle Betreuung stehen beim TCK Nieder-Olm an oberster Stelle, denn Deine Gesundheit ist uns das Wichtigste!
Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder zu guten und verantwortungsvollen Tauchern auszubilden. Dazu nehmen wir uns Zeit und gehen individuell auf die Stärken und Schwächen unserer Anwärter ein.

Welche Kurse wir in nächster Zeit anbieten, kannst du in unserem Veranstaltungskalender nachsehen.

Der TCK-Nieder-Olm 1980 e.V. bildet nur nach den Richtlinien des Verbands deutscher Sporttaucher (VDST) und des internationalen Dachverbands CMAS aus.

Im Regelfall ist in den Wintermonaten (Schwimmbadsaison Hallenbad) genügend Zeit den Sport Tauchen für sich zu entdecken und in aller Ruhe alles theoretische und praktische Wissen zu erlernen.
Ab dem Frühjahr, wenn Du den Grundtauchschein erfolgreich bestanden hast, geht es für die ersten Freiwassertauchgänge in die Seen der Region. Der Tauchschein endet spätestens Anfang Sommer mit der erfolgreichen Freigewässerprüfung.
Wichtig: Da alle unsere Ausbilder uneingeschränkt nur ehrenamtlich tätig sind, kann ein solcher Tauchkurs nicht anderweitig angeboten werden!

Unsere Ausbilder

Rainer Jacob