Wir treffen uns jeden Samstag zum gemeinsamen Training im Rheinhessenbad in Nieder-Olm. Dieses findet in den Sommermonaten im Freibad und in den Wintermonaten im Hallenbad statt.

Ziel unseres Trainings ist die Übung und Verfeinerung unserer Schwimm- und Tauchtechniken. Wir machen sowohl Schnorchel- als auch Apnoe-Übungen und achten dabei besonders auf Ausdauer und Technik.

Unser Training teilt sich in ein Erwachsenentraining und ein Jugendtraining auf.

Im Erwachsenentraining trainiert jeder für sich, wir helfen und unterstützen uns aber jederzeit gegenseitig, zum Beispiel beim Streckentauchen und anderen Tauchübungen.

Auch unsere zertifizierten Trainer unterstützen Dich gerne bei Deinem Training und helfen Dir, deine Fertigkeiten zu verbessern.

Zudem gibt es einzelne Trainingsgruppen, in denen man sich auf das nächste Brevet vorbereiten kann. Auch Rettungsschwimmerkurse werden regelmäßig angeboten.

Die Jugend trainiert in einer eigenen Gruppe unter Anleitung eines qualifizierten Trainers. Die Trainer achten dabei besonders auf jugendgerechtes Training, bei dem neben Ausdauer- und Apnoe-Training Spaß und Spiel im Vordergrund stehen.

Natürlich kannst Du auch jederzeit das Flaschentauchen während des Trainings im Schwimmbad üben. Dazu stehen Dir gerne unsere Trainer und Tauchlehrer nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung.

Nach unserem Training kommen wir in unserem Vereinsheim auf dem Schwimmbadgelände zusammen, um uns auszutauschen, einen Kaffee zu trinken und gemeinsam zu frühstücken.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, kannst Du uns einfach über info@tauchclub-krokodil.de kontaktieren und dann bei unserem nächsten Training mitmachen. Für Anfänger bieten wir ein Schnuppertauchen an.

Unser Training findet Samstags von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr statt.

Wir trainieren noch vor offizieller Öffnung des Schwimmbads, das wir dann ganz für uns alleine haben.
Jugend- und Erwachsenentraining finden teilweise gleichzeitig in abgetrennten Bereichen statt.