Du willst tauchen lernen? Beim TCK kein Problem!

Überlegst Du schon länger, ob das Tauchen eine Sportart für dich ist, bei der Du in die interessante Unterwasserwelt eintauchen und nahezu schwerelos mit den Fischen schwimmen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit zum Schnuppertauchen. Wenn Du das Schweben unter Wasser für dich entdeckt hast, geht es weiter in die Ausbildung.
Die VDST-Ausbildungsstufen findest du im Menü unter Ausbildung.
Weitere Auskünfte erteilt der TCK-Vorstand oder unser Ausbildungswart.

Auffrischungskurs – Tauchkenntnisse auf den neuesten Stand bringen

Du warst eventuell schon längere Zeit nicht mehr tauchen, aber Deine Lust auf einen nächsten Tauchurlaub wird immer größer?
Dann mach mit uns ein Auffrischungsprogramm um Deine Kenntnisse/Fähigkeiten wieder zu aktivieren.

Weltweit möchten Tauchbasen beim Einchecken ein Logbuch sehen, um Deine Taucherfahrung besser bewerten zu können. Hier ist es von Vorteil, einen Eintrag jüngeren Datums nachweisen zu können. Mit diesem Eintrag bestätigen Dir unsere Vereinstauchlehrer die Auffrischung der elementaren Tauchfertigkeiten.
Dieser entsprechende Logbucheintrag wird jedoch nur für Tauchgänge im Freiwasser bzw. Tauchturm getätigt!
Für Tauchsafaris ist sogar das Mitführen einer Taucherboje bei nahezu allen Anbietern verpflichtend.
Die wichtigen Aufgaben „Boje setzen“ und „Tarierung“ für Sicherheitsstopp / eventuelle Deco würden wir mit Dir im zweiten Modul vertiefen.

Wichtig: Für Vereinsmitglieder ist dies natürlich kostenfrei!

Voraussetzung:
Tauchbrevet und gültige Tauchtauglichkeit/ Erklärung zum Gesundheitszustand

• Modul 1
  • Preis: 50,00€ (bei eigener Ausrüstung)
  • Theoriewiederholung
  • praktische Einweisung durch einen Tauchlehrer
  • Übungstauchgang im Schwimmbad mit Tauchlehrer
  • Modul 2
  • Preis: 50,00 € (bei eigener Ausrüstung)
  • Theorie „Boje setzen“ und „Tarierung“
  • praktische Einweisung durch einen Tauchlehrer
  • Übungstauchgang „Boje setzen“ und „Tarierung“ im Schwimmbad mit Tauchlehrer
  • Kombipaket Modul 1 & 2
  • Preis: 80,00 €
  • Theorie und Praxis aus Modul 1 & 2 in Kombination

Unser Ausbilderteam steht Dir hier mit Rat und Tat zur Verfügung.

Weitere Auskünfte erteilt der Vorstand oder unser Ausbildungswart.